Wie Doubleclick Search Ihre Marketingkampagnen verbessert

Mit DoubleClick Search können Sie große Suchkampagnen über mehrere Suchmaschinen oder Kanäle hinweg effizient verwalten.

Von
Ole Kamm
am
30.3.2021 11:13
Kategorie:
Leadgenerierung

Wie DoubleClick Search Ihre Marketingkampagnen verbessert

DoubleClick Search ist eine Verwaltungsplattform, mit der Sie große Suchkampagnen über mehrere Suchmaschinen oder Kanäle hinweg effizient verwalten können. Sie können Ihren Workflow konsolidieren und über Ihre Kampagnendaten berichten, während Siegleichzeitig die Effektivität Ihrer Marketingkampagnen verbessern.

Was ist in der DoubleClick Suite enthalten?

DoubleClick Campaign Manager (DCM)

Sie können mit diesem Ad-Server eines Drittanbieters Ihre Display-Kampagnen auf allen Medienverwalten. Dadurch verbringen Sie weniger Zeit mit dem Wechseln zwischen Schnittstellen und fügen stattdessen nahtlos Funktionen an derselben Stellehinzu, halten sie an oder aktivieren sie an derselben Stelle, an der Sie ausschließende Keywords hinzufügen und Zielseitentests erstellen.

DoubleClick Creative Solutions

Creative Solutions umfasst Cross-Screen-Funktionen, dynamischen Kundensupport und ein vollständiges Video-Toolkit. Zu den Unterkomponenten gehören DoubleClick Studio und Google Web Designer, mit denen sich kreative Assets einfach erstellen und übertragen lassen. Eine Galerie mit umfangreichen Formaten und Funktionen stehtIhnen zur Verfügung. Sie können jedoch auch Ihre eigenen erstellen. Veröffentlichen Sie es direkt über Ihr DCM, um umfassende Einblicke zu erhaltenund die Daten analysieren zu können.

Einheitliche Einblicke und Berichterstattungen

Sie können die kanalübergreifende Einblicke mithilfe von Floodlight-Tags erfassen. Floodlight-Tags sind Bild-Tags, die auf Conversion-Seiten auf Werbeseiten platziert und zum Verfolgen und Melden von Conversions verwendet werden. Wenn ein Kunde mit der Conversion-Seite interagiert, meldet das Tag Daten zu seiner Conversion in DS und DCM. Die Informationen werden in einer Floodlight-Aktivität gespeichert und daraus Berichte generiert.

Die DoubleClick Search Performance Bidding Suite

Mit Echtzeitdaten in der Bidding Suite können Sie durch Datenbasiertes Wissen sinnvolle Investitionen treffen, während Sie auf Ihre Kampagnen bieten. Prognosemöglichkeiten und geräteübergreifende Schätzungen geben Ihnen das Wissen, wie Leistungsfähig Ihre Kampagnen sind. Die Suite für Leistungsgebote befasst sich mit Standort, Marketingliste, Mobil- und Wochentagsleistung und ermöglicht so maximale Effektivität.

Mobile Messung und Optimierung

Mit geräteübergreifenden Messfunktionen können Sie Conversions auf Mobilgeräten, Desktops usw. verfolgen. Mit anderen Worten, Sie können Conversions überwachen, die auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen konvertieren. Darüber hinauskönnen Sie mithilfe von Zielgruppenhinweisen Ihre mobilspezifischen Funktionenoptimieren.

Commerce Suite

Da ein Kunde Ihr Produkt möglicherweise während der Mittagspause auf seinem Handy recherchiert und dann vor dem Kauf zu einem persönlichen Laptop nach Hause geht, benötigen Sie Tools, um einen Einblick in die Effektivität Ihrer Werbekampagnen zu erhalten. Kuratieren, verbessern und berichten Sie über Ihre Aktionen mit adaptiven Einkaufskampagnen, die eine Verbindung zu Ihrem Google Merchant Center-Kontoherstellen. Die Suite bietet auch Unterstützung für AdWords-Einkaufskampagnen, wodurch Ihr Gebotsprozess und Ihre Berichterstellung effizienter werden.

Einblicke und Aktivierung des Publikums

Jetzt können Sie Anzeigen mithilfe zuvor eingerichteter Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA) in AdWords an Ihre Zielgruppe anpassen. Sie können DoubleClick Search verwenden, um Suchanzeigen auszurichten, die Anzeige bestimmter Anzeigenprodukte zu verhindern oder Keyword-Gebote basierend auf der Aufnahme in eine AdWords-Remarketing-Liste anzupassen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit DS Ihre Marketingkampagnen in vielen Formaten, Regionen und Geräten verwalten können. Dies spart Zeit, reduziert die Gesamtkomplexität und bietet Ihnen die Tools, um bessere Entscheidungen zu treffen und das Suchmaschinenmarketing effektiver zu gestalten. Wenn Sie dabei Unterstützung benötigen oder Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch. Sie können hier  ein kostenloses Erstgespräch anfragen. Wenn Sie Fragen zum Thema haben oder Sie Unterstützung rund um Ihr Marketingmöchten, dann rufen Sie uns gerne an: +49 7351 18970 10.

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Ole Kamm

Ole Kamm ist selbstständiger Berater für Organisationsentwicklung und Management. Für unseren Blog schreibt er gelegentlich Beiträge.